Hauptspeise/ Vegan

Couscous-Wraps mit bunter Gemüsefüllung

Wraps mit Couscous, Gemüse und Minzjoghurt - The Vegetarian Diaries

Obwohl ich eigentlich immer genug Idee und Rezepte finde, die ich gerne einmal ausprobieren möchte, wird es dann oft schwierig wenn es wirklich sein muss. Typisches Szenario an einem Samstag Vormittag. In ein paar Minuten soll es zum Wochenendeinkauf gehen und jetzt muss die Einkaufsliste dann doch konkret werden. Irgendwie klappt es dann zum Glück doch immer. Diese Wraps waren so ein typischer ganz spontaner Einfall. Wraps gab es hier schon Jahre nicht mehr. Keine Ahnung warum eigentlich. Einfach zubereitet und unfassbar flexibel was die Füllung angeht. Unbedingt merken und sich die nächste Einkaufsliste etwas einfacherer machen!

Couscous-Wraps mit bunter Gemüsefüllung

Rezept drucken
Ergibt: 8 Wraps

Zutaten

  • Wraps
  • 200 g Mehl (Type 550)
  • 100 g Wasser
  • 5 Tl Sonnenblumenöl
  • 1 Tl Salz
  • Füllung
  • 125 g Sojajoghurt
  • 1 Knoblauchzehe
  • Minze
  • Salz, Pfeffer
  • rote Spitzpaprika
  • braune Champignons
  • Gurke
  • Zwiebel
  • Couscous
  • getrocknete, eingelegte Tomaten

Zubereitung

1

Für die Teigfladen: Alle Zutaten miteinander vermischen und zu einem glatten Teig verarbeiten. Teig für knapp 20 Minuten ruhen lassen. Anschließend in acht Stücke teilen und sehr dünn ausrollen.

2

Eine Pfanne (ohne Öl) heiß werden lassen und die Fladen von beiden Seiten erhitzen, bis sie beginnen Blasen zu bilden.

3

Für die Füllung: Couscous mit kochender Gemüsebrühe übergießen und für ca. 10 Minuten quellen lassen. Dabei regelmäßig umrühren. Spitzpaprika, Champignons, Tomaten, Gurke und Zwiebel gegebenenfalls abziehen und in mundgerechte Größe zuschneiden.

4

Knoblauchzehe auspressen und mit dem Sojajoghurt vermischen. Etwas frische Minze sowie Salz und Pfeffer hinzugeben.

Notes

Wraps mit der Minz-Sauce bestreichen und restliche Zutaten nach persönlicher Vorliebe darauf verteilen. Ergibt 8 Wraps.

Newsletter

4 Kommentare

  • Antworten
    Anonym
    27. August 2013 at 16:29

    sieht das lecker aus! nächstes mal will ich auch so einen essen 🙂 mit spezieller zutat!

    • Antworten
      vegetarian
      28. August 2013 at 6:20

      machen wir 🙂 und spezialzutat ist immer mit dabei!

  • Antworten
    Anonym
    6. September 2013 at 7:53

    sieht total lecker aus! nur wieviel Couscous??

    • Antworten
      vegetarian
      8. September 2013 at 8:35

      hatte ich einfach nach gefühl gemacht. waren für alle wraps vielleicht so 100 g…

    Hinterlasse eine Nachricht

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.