Nudeln/ Uncategorized

Basilikum-Tofu Bolognese

Zutaten:
200 g Basilikum Tofu
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2 kleine Möhren
1 kl. Stange Lauch
1/2 rote Paprika
5 Tomaten
3 EL Tomatenmark
Öl
Salz
Pfeffer
200 ml Gemüsebrühe
Oregano
Paprikapulver
frischen Basilikum
Spaghetti
1) Tofu mit einer Gabel zerdrücken, Zwiebel und Knoblauch klein hacken
2) Tomaten und Paprika in kleine Stücke schneiden, Möhren raspeln und Lauch in dünne Scheiben schneiden
3) Zwiebeln mit Knoblauch kurz anschwitzen und Tofu einige Minuten darin anbraten
4) Mit der Gemüsebrühe aufgießen, Tomatenmark und Tomaten hinzugeben und köcheln lassen
5) Nach ca. 10 Minuten das restliche Gemüse hinzugeben und mit Salz, Pfeffer, Oregano und Paprikapulver würzen
6) Weiter 15 Minuten köcheln lassen und frischen Basilikum hinzugeben und noch mal abschmecken
Dazu z.B. Spaghetti reichen. Ergibt 4 Portionen

Newsletter

3 Kommentare

  • Antworten
    Hopfi
    31. Januar 2012 at 10:57

    Ich hab diese Bolognese letzte Woche gemacht, und wollte dir ein Kompliment aussprechen: Das war die beste Nudel-Sauce, die ich seit Ewigkeiten gegessen habe!!! Großartig!

  • Antworten
    The Vegetarian Diaries
    31. Januar 2012 at 18:33

    @hopfi
    vielen dank! freut mich sehr zu hören, dass es auch anderen menschen so gut schmeckt 🙂

  • Antworten
    vegane Grünkern-Bolognese – The Vegetarian Diaries
    4. Februar 2019 at 19:32

    […] Bolognese mit Sojagranulat 2) indische Bolognese 3) Sojaschnetzel-Bolognese  4) Basilikum-Tofu-Bolognese 5) […]

  • Hinterlasse eine Nachricht

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.