Uncategorized/ Vegetarisch/ Veggie Guide

Veggie Guide Mannheim Teil 1 – Coa

Vegetarische Restaurants zu finden ist nicht einfach, wirklich gute schon richtig schwierig. In Hamburg (hier und hier) und in Köln (hier) haben wir aber bereits Glück gehabt.
Da dies aber nicht in jeder Stadt glückt kann man natürlich auch versuchen leckere vegetarische Gerichte in anderen Restaurants zu finden. Ein tolles Beispiel hier:

Das Coa in Mannheim.

Vorspeise: vegetarische Tom-Kha Suppe

Die Suppe ist für uns eigentlich fast immer der Einstieg in ein leckers Coa-Menü. Einfach als vegetarische Variante bestellen und man erhält reichlich firsches Gemüse (Champignons, Schalotten, Zitronengras, Kohl, Möhren) in einer leckeren Kokosgemüsebrühe serviert. Alternativ oder zusätzlich je nach Hunger solltet man unbedingt die vegetarischen Dim Sums mit Pflaumen-Dip probieren

Hauptspeise: Gelbes Kokos-Mango Curry

Dieses Curry wird mit frischem Gemüse (Champignons,Shiitake Pilzen und Sojasprossen) und einer leckeren Kokos-Mango Soße und eine sehr angenehmen Schärfe serviert. Als Beilage wird Reis gereicht. Wer kein Problem mit Mangos in einem Curry hat der sollte unbedingt zugreifen und probieren

Hauptspeise:  Thai Style Reisbandnudeln 


Die Reisnudeln werden in einer Tamarindensoße angebraten und mit Frühlingszwiebeln, Ei und Tofu verfeinert. Anschließend mit frischen Sojasprossen, Limette und gehackten Erdnüssen serviert. Das ganze ist leicht scharf und durch die Tamarindensoße sehr intensiv im Geschmack. Der Tofu wird sehr dünn geschnitten und scharf angebraten hat jedoch eine leicht zähe Konsistenz.

Bis zur Nachspeise haben wir es leider nicht mehr geschafft, da wir einfach zu satt waren.
Als Getränk sollte man unbedingt eine der hauseigenen Eistee – Sorten probieren. Unsere absoluten Favoriten sind Melone und Ingwer. 

Und wer jetzt traurig ist, dass er nicht in der Nähe von Mannheim wohnt ist vielleicht erfreut zu hören, dass es Coa auch in Frankfurt, Düsseldorf, Bremen, Wuppertal, Berlin und Braunschweig gibt.
Guten Appetit!

Newsletter

8 Kommentare

  • Antworten
    Anonym
    29. Oktober 2011 at 17:53

    Die haben mir Fleischnille unter die Suppe gemischt :((

  • Antworten
    The Vegetarian Diaries
    31. Oktober 2011 at 9:34

    @anonym
    das ist natürlich wirklich eine frechheit! wir waren dort mittlerweile bestimmt schon mindestens fünf mal und haben so etwas noch nie erlebt. hast du dirch beschwert?

  • Antworten
    Razi
    3. November 2011 at 19:37

    Danke für den Mannheim-Tipp

  • Antworten
    Anonym
    26. Juli 2012 at 8:00

    Ich Mannheim gibt es auch das "Hellers"

    http://www.hellers-restaurant.de/

    War schon länger nicht mehr dort, aber früher wars da immer gut

    • Antworten
      The Vegetarian Diaries
      30. Juli 2012 at 9:35

      waren dort auch vor einiger zeit schon einmal. waren leider nicht sehr überzeugt und seit dem auch nicht mehr dort..

  • Antworten
    Linda
    29. März 2013 at 6:34

    Ich mag das Heller's auch nicht. Ich kann Dir aber noch das O'DOg Café empfehlen, da gibt es leckere Hot Dogs und im Saigon fantastisches vietnamesisches Essen. Und im Café Vienna kann man einen super Tofu Burger bekommen!

    • Antworten
      The Vegetarian Diaries
      29. März 2013 at 10:35

      vielen dank für die tipps.
      zum o'dog sollte es auch schon länger mal gehen. die entscheidung viel dann aber immer zu gunsten der kombüse 🙂

  • Antworten
    Rezeptübersicht Februar 2011
    22. Juli 2015 at 20:32

    […] Zucchini und Paprika und sonst Shepherds Veggies Pie Chil Sin Carne Tomaten-Frischkäse Dip Veggie – Guide Mannheim Top 3 1. Orangen „Brownies“ mit  Cheesecake Toping  2. […]

  • Hinterlasse eine Nachricht

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.