Nudeln/ Uncategorized

vegane Pappardelle mit Erdnuss-Chili-Zucchini-Sauce

Nudeln gibt es ja recht häufig, alleine schon weil sich der gesamte Kochaufwand in einem vertretbaren Rahmen befindet. Ein bisschen Abwechselung muss es dann aber schon sein, sonst wird es auf Dauer zu eintönig. Genauso ein Rezept findet man bei der Kaffebohne. Die Kombination aus Zucchini, roten Zwiebeln und der Soße, die mit Erdnusscrème angerichtet wird verspricht mehr als genug Abwechslung. Direkt ausprobiert und für sehr lecker befunden. Im Original ist das Rezpet von brigitte.de. Achtet man darauf, dass in der Erdnusscrème keine Milchprodukte verarbeitet sind ist dieses Gericht vegan!
Zutaten:
250 g Pappardelle (breite Bandnudeln)
2  rote Zwiebeln
2  Knoblauchzehen
1  Chilischote
1  große Zucchini
Öl
300 ml Gemüsebrühe
80 g Erdnusscrème
1 Limette
Salz, Pfeffer, Zucker
½ Bund Petersilie

1) Nudeln nach Packungsanweisung in reichlich Salzwasser zubereiten.
2) Zucchini in dünne Stifte, rote Zwiebeln halbieren und in (halbe) Ringe schneiden. Knoblauchzehen und Chilischote klein hacken. Limette auspressen und Saft zur Seite stellen. Petersilie waschen, trocknen und klein rupfen oder schneiden.
3) In einer Pfanne Knoblauch, Chilischote und Zwiebeln mit etwas Öl andünsten. Zucchini für einige Minuten mit anbraten und anschließend das Gemüse aus der Pfanne nehmen und warm stellen.
4) Erdnusscrème, Limettensaft und Gemüsebrühe in der Pfanne verrühren, bis sich die Erdnusscrème aufgelöst hat. Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.
5) Nudeln und Gemüse in die Pfanne geben und mit der Soße vermischen.  Gegebenenfalls noch einmal abschmecken und die Petersilie unterheben. Servieren und schmecken lassen!

Ergibt 2 große Portionen

Newsletter

2 Kommentare

  • Antworten
    Ulrike
    29. Januar 2014 at 11:55

    war sehr lecker. Wirklich mal eine andere Sauce .. und so einfach!

    • Antworten
      vegetarian
      30. Januar 2014 at 7:39

      oh, das freut mich! und ja, da kann ich dir nur recht geben! einfach und lecker 🙂

    Hinterlasse eine Nachricht

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.