Uncategorized

Die besten veganen Koch- und Backbücher 2014 – Geschenkideen zu Weihnachten

Die besten veganen Kochbücher 2014 – Das perfekte Weihnachtsgeschenk
Bücher gehören mit Sicherheit zu den beliebtesten Weihnachtsgeschenken überhaupt. Wie jedes Jahr sind auch dieses Jahr wieder unzählige Koch- und Backbücher erschienen. Besonders viele Neuerscheinungen gab es ganz speziell im Bereich der vegetarisch und veganen Nachschlagewerke. Darunter sind natürlich viele bekannte Gesichter aber auch der ein oder andere (bekannte) Blogger hat es dieses Jahr mit einem Buch auf den Markt geschafft. 
Ich habe dieses Jahr bereits mehr als 25 Bücher hier im Blog rezensiert und ein großer Schwung wartet noch auf die Veröffentlichung. 
Hier nun meine ganz persönlichen, veganen Lieblingsbücher dieses Jahr. Jedes Einzelne davon würde ich besten Gewissens sofort verschenken beziehungsweise mich selber sehr darüber freuen. Vielleicht findet ihr ja auch die ein oder Anregung passend zum bevorstehenden Weihnachtsfest! 
Vegan kann jeder!
Vegan kann jeder!“ von Nadine Horn und Jörg Mayer
Nadine und Jörg von „Eat This“ betreiben nicht nur einen ganz fantastischen veganen Food-Blog, sondern haben gerade auch ihr erstes Kochbuch veröffentlicht. Damit ist ihnen gleich ein absoluter Volltreffer gelungen. Fantastische Rezepte, die nicht nur zum Nachmachen einladen, sondern auch noch toll in Szene gesetzt. Das Ganze immer abwechslungsreich, nie kompliziert und gut erklärt und strukturiert. Eine ausführliche Rezension folgt in den nächsten Tagen. 
veganes Backen

Veganes Backen“ von Dunja Gulin
Cupcakes, Muffins, Torten, Kekse, Tartes, Scones und vieles mehr findet ihr im veganen Backbuch von Dunja Gulin. Alle Rezepte sind auf rein pflanzlicher Basis und fantastisch in Szene gesetzt. Hier macht es einfach Spaß durch das Buch zu blättern. Die meisten Rezepte kommen ohne besonders ausgefallen Zutaten aus, sodass dem Nachbacken nichts im Wege steht. Gerade jetzt zur Weihnachts- und Winterzeit natürlich genau das richtige Geschenk. 
Vegan Daily

Vegan Daily“ von Surdham Göb
Hier ist der Name wirklich Programm. Surdham Göb hat es geschafft ein Kochbuch mit vielen saisonalen Rezepten zu kreieren, aus dem man sich ohne Probleme für das tägliche Kochen inspirieren lassen kann. Einfach die entsprechende Jahreszeit auswählen, eine beliebige Seite auswählen und man wird mit Sicherheit fündig! 
Vegane Lieblingsküche

Vegane Lieblingsküche“ von Sophie Mathisz
Das in Kooperation mit dem bekannten Online-Shop „Alles vegetarisch“ erschienene Kochbuch „vegane Lieblingsküche“ von Sophie Mathisz bietet mehr als 100 vegane Rezepte aus allen Bereichen. Wer gerne auf das ein oder andere Ersatzprodukt aus Tofu- oder Seitanbasis zurückgreift, wird hier jede Menge interessante Inspirationen und Rezepte finden. 
Vegetarisch kreativ

Vegetarisch kreativ“ von Dusko Fiedler
Der Name verrät schon, dass das Kochbuch auch Gerichte mit Ei und Milch enthält. Nichtsdestotrotz habe ich es in die Liste meiner beliebtesten veganen Kochbücher hier aufgenommen. Das liegt vor allem an den besonders kreativen, interessanten und teilweise außergewöhnlichen Rezepten, die in „vegetarisch kreativ“ präsentiert werden. Zugegebenermaßen sind die Rezepte zum Teil sehr aufwendig aber wann hat man schon mal mehr Zeit als an den Feiertagen? Eben! Viele der in dem Buch verwendeten Rezepte beziehungsweise Komponenten sind auf rein pflanzlicher Basis oder können ohne große Probleme veganisiert werden. 
Alle Links sind Afiliate. Wenn ihr das Buch über diesen Link bei Amazon erwerbt, unterstützt ihr dadurch „The Vegetarian Diaries“. Euch entstehen dadurch keine Zusatzkosten oder Ähnliches. Natürlich könnt ihr alle Bücher auch über euren Buchhändler vor Ort beziehen!

Newsletter

5 Kommentare

  • Antworten
    einfach ja sagen
    7. Dezember 2014 at 7:49

    Diese 5 Bücher stehen schon auf meiner Wunschliste 🙂 danke für die kurze Vorstellung der Bùcher

  • Antworten
    Clover leaf
    8. Dezember 2014 at 17:26

    Vegan backen ! Omg, wahrscheinlich wird dies mein Lieblingsrezeptbuch werden.

    • Antworten
      vegetarian
      12. Dezember 2014 at 11:49

      ich bin ebenfalls richtig begeistert davon! gibt demnächst bestimmt noch das ein oder andere gericht daraus 🙂

  • Antworten
    Soraya LovesLife
    2. Januar 2015 at 12:04

    Danke für die tollen Tips! Ich habe schon so einige Vegetarische und Vegane Kochbücher. Aber diese kannte ich noch nicht!

  • Hinterlasse eine Nachricht

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.