Getränk/ Sommer

Erdbeer-Grapefruit-Smoothie

Erdnbeer-Grapefruit Smoothie - The Vegetarian Diaries

Bei den hochsommerlichen Temperaturen draußen darf es in der Küche auch gerne mal kalt bleiben. Wenn dabei dann noch eine gesunde Erfrischung herausspringt umso besser! Eine weitere einfache aber verdammt schmackhafte Smoothie-Variante. Regionale Erdbeeren sollte es mittlerweile auch überall in Deutschland geben, so dass dem Genuss nichts mehr im Wege stehen dürfte!

Erdbeer-Grapefruit-Smoothie

Rezept drucken
Ergibt: 2 Gläser

Zutaten

  • 250 ml Orangensaft
  • 100 ml Eiswasser
  • 2 El Agavendicksaft
  • 2 reife Bananen
  • 1 Grapfefruit
  • 150 g Erdbeeren

Zubereitung

1

Banane grob teilen, Erdbeeren waschen und vom Grün befreien. Die Grapefruit schälen und ebenfalls in grobe Stücke zuschneiden. 

2

Zutaten in der obigen Reihenfolge in einen Mixer geben (ich benutze einen Vitamix) und für knapp eine Minuten auf höchster Stufe verarbeiten. 

Notes

Gegebenenfalls noch mit etwas mehr Agavendicksaft süßen. Ergibt 2 große Gläser.

Newsletter

12 Kommentare

  • Antworten
    Nina
    18. Juni 2013 at 9:36

    Hm klingt lecker sommerlich 🙂

    Liebe Grüße
    Nina von Pearlsheaven

    PS: Bei mir kannst du grad ein tolles Top von Oasap gewinnen !

    • Antworten
      vegetarian
      20. Juni 2013 at 8:00

      passt im moment absolut hervorragend zum wetter draußen!

  • Antworten
    Rowena Görsch
    18. Juni 2013 at 9:39

    Da kommt gerade richtig für den Korb Erdbeeren, denn ich von meinen Eltern bekomme habe! Danke für die Inspiration!

    • Antworten
      vegetarian
      20. Juni 2013 at 8:01

      über den würde ich mich in der tat auch sehr freuen 🙂

  • Antworten
    Ela
    18. Juni 2013 at 14:51

    Mhm lecker, süße Erdbeeren und saure Grapefruit! Tolle Idee 🙂
    Bei mir gibts auch fast jeden Tag Smoothies derzeit…
    LG
    Ela

    • Antworten
      vegetarian
      20. Juni 2013 at 8:02

      den ein oder anderen von dir habe ich hier auch schon auf der to-do-liste stehen 😉

  • Antworten
    Jessi
    18. Juni 2013 at 15:43

    Boah, so lecker, glaub den gibts morgen bei mir zum Frühstück!!

    Grüßle, Jessi

  • Antworten
    Katja
    21. Juni 2013 at 12:48

    Juppieeee, danke!! War gerade auf der Suche nach einem Grapefruit-Smoothie :-)))

    LG, Katja

    • Antworten
      vegetarian
      22. Juni 2013 at 13:57

      das hat sich dann ja gut getroffen! ich hoffe er hat gut geschmeckt 🙂

  • Antworten
    daniel braunsteffer
    21. Juni 2013 at 13:10

    hmmm!! lecker! Besonders bei der Hitze!

    hat zufällig jemand ein gutes rezept mit honigmelone auf lager?

  • Hinterlasse eine Nachricht

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.