Hauptspeise/ Nudeln/ Vegan

vegane Meatballs mit Spaghetti

vegane Meatballs mit Spaghetti - The Vegetarian Diaries

Die beteiligten veganen „Meatballs“ habe ich euch vor ein paar Tagen hier ja schon präsentiert. Passend dazu nun eine schnelle Tomatensauce und Spaghetti. Im Prinzip gab es die gleiche Kombination im Juli letzten Jahres schon einmal. Die Meatballs waren diesmal deutlich schmackhafter und auch die Tomatensauce hat mir etwas besser geschmeckt. Trotzdem gibt es hier definitiv noch Luft nach oben.  Ich würde mich über weitere Vorschläge und Tipps natürlich freuen. Was zaubert ihr denn noch so für Gerichte mit den runden „Fleischersatzbällchen“?

vegane Meatballs mit Spaghetti

Rezept drucken
Ergibt: 2 Portionen

Zutaten

  • vegane Meatballs (nach diesem Rezept)
  • 250 g Spaghetti
  • 1 Dose stückige Tomaten (400 g)
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • Salz, Pfeffer
  • Oregano, Basilikum
  • Zucker, Olivenöl

Zubereitung

1

Die Meatballs nach dem Rezept oben zubereiten. Spaghetti entsprechend der Packungsanweisung abkochen. 

2

Zwiebel und Knoblauchzehe abziehen und sehr fein hacken. In einem Topf mit etwas Öl kurz andünsten und anschließend die Tomaten hinzugeben. Mit Salz, Pfeffer, Oregano, Basilikum und etwas Zucker würzen und leise köcheln lassen. Sobald die Tomatenstücke sehr weich geworden sind, gegebenenfalls noch mal abschmecken und mit den Nudeln und Meatballs servieren.

Notes

Ergibt 2 gute Portionen.

Newsletter

3 Kommentare

  • Antworten
    Larissa Ritter
    18. April 2013 at 13:08

    Richtig lecker was die vegane Küche aller hergibt

  • Antworten
    vegane Meatballs – The Vegetarian Diaries
    8. August 2017 at 14:16

    […] Meatballs gab es hier im Blog schon einmal. Damals auf Räuchertofu-Grundlage. Geschmacklich auf jeden Fall nicht schlecht, aber auch nicht so 100% überzeugend, da die Zusammensetzung mit den Gewürzen nicht perfekt gepasst hat. Heute ein zweiter Versuch, diesmal als Grundlage mit braunen Linsen und verschiedenen Gewürzen. Inspiriert von einem Rezept drüben bei „No Kitchen for Old Men„. Ergebnis gleich deutlich besser. Nichtsdestotrotz lässt sich auch hier bestimmt noch was machen. Beim nächsten Mal dann! Wie bereitet ihr eure veganen / vegetarischen Meatballs zu? Mit Linsen, Tofu oder doch etwas ganz anderes? […]

  • Hinterlasse eine Nachricht

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.