Getränk/ Sommer/ Süß

Erdbeer-Rhabarber-Limonade mit frischer Minze

selbst gemachte Erdbeer-Rharbarber-Limonade - The Vegetarian Diaries

Jetzt muss ich mich aber wirklich sputen. Die Rhabarber-Saison ist so gut wie um. Heute beim Einkaufen habe ich aber noch welchen gesehen. Wer sich also beeilt könnte noch in die glückliche Lage kommen diese fantastische Rhabarber-Erdbeer-Limonade von „Flowers on my plate“ nachzumachen. Auch wenn es gerade im Moment nicht so sonderlich sommerlich draußen sein sollte, kommt hiermit auf jeden Fall Sommerfeeling auf. Im Kühlschrank hält sie sich auch locker ein paar Tage und es soll ja bald schon wieder wärmer werden. Neben Rhabarber und Erdbeeren wird das Ganze mit frischer Minze und Agavendicksaft abgerundet. Somit nicht nur äußerst lecker, sonder auch noch gesund. Was kann man mehr wollen.

Erdbeer-Rhabarber-Limonade mit frischer Minze

Rezept drucken
Ergibt: 1,5 Liter

Zutaten

  • 500 g Rhabarber
  • 300 g Erdbeeren
  • 1,2 l Wasser
  • 50 ml Agavendicksaft
  • 2 Stangen frische Minze

Zubereitung

1

Rhabarber gut reinigen und die Stielenden entfernen und in kurze Stücke teilen. Erdbeeren säubern und grob halbieren oder vierteln. Wasser in einen Topf geben und den Agavendicksaft unterrühren. Erdbeeren, Rhabarber und Minze hinzugeben und aufkochen lassen.

2

Anschließend Hitze reduzieren und für knapp 20 Minuten leise köcheln lassen. Kurz abkühlen lassen und mit dem Mixer fein pürieren. Durch ein feines Sieb geben und auskühlen lassen. In ein passendes Gefäß füllen.

Notes

Ergibt ca. 1,5 l Limonade. Zum Verzehr mit etwas Sprudel und einigen Eiswürfel genießen!

Newsletter

4 Kommentare

  • Antworten
    Ina
    26. Juni 2012 at 17:44

    Sieht echt lecker aus und ist super einfach! Gott sei Dank hab ich noch Rhabarber im Garten, der verarbeitet werden will 🙂

  • Antworten
    Mademoiselle A.
    27. Juni 2012 at 7:21

    Ooooh, die sieht ja herrlich sommerlich und erfrischend aus! Lecker!

    Liebe Grüße, Ann-Katrin
    von penneimtopf.blogspot.de

  • Hinterlasse eine Nachricht

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.