Veggie Guide

vegan essen im Cafe Vogelfrei in Mannheim

Das Cafe Vogelfrei ist seit Ende 2018 leider geschlossen!

Mannheim gehört eher zu einer der kleineren Städte in Deutschland. Nichtsdestotrotz gibt es hier einige gute Möglichkeiten vegetarisch essen zu gehen. Zwei dieser Beispiele hatten wir an hier im Blog schon einmal. Auch wenn die beiden Restaurants nicht rein vegetarisch sind, kann man sie ohne Bedenken weiterempfehlen. Darüberhinaus gibt es in Mannheim aber auch noch einige rein vegetarische Restaurants. Dazu vielleicht beim nächsten Mal mehr. Heute soll es um ein kleines gemütliches Cafe gehen: das Cafe Vogelfrei.

In der Nähe der Innenstadt gelegen bietet sich ein Besuch hier an, fast egal wo man in Mannheim ist.
Kommen wir direkt zu unserer Auswahl

Zum Trinken gab es einen Chai mit Sojamilch und einen „Freiwild-Energy-Drink“. Passend dazu jeweils einen Schoko-Cupcake und eine Schoko-Sahne-Torte. Wie dem Bild zu entnehmen ist überaus schön anzuschauen.
Leider war der Teig sowohl der des Cupcakes, als auch der Torte sehr sehr trocken. Bei der Torte ging es durch den recht großen Anteil an Sahne, beim Cupcake war das dann leider ein bisschen schwieriger, da das Topping recht schnell aufgebraucht war. Geschmeckt haben beide Sachen gut, mehr aber auch nicht.
Das Cafe ist sehr ansprechend eingerichtet und bietet Platz für ca. 30 Personen. Neben Muffins, Cupcakes und Torten gibt es auch ein paar warme Speise wie Suppen und Quiches, die allesamt vegan / vegetarisch zubereitet werden und wirklich gut aussahen.

Wer in der Nähe ist sollte auf jeden Fall mal vorbeischauen. Lohnt sich alle mal und vielleicht hatten wir mit dem Teig einfach nur ein bisschen Pech, dass er an diesem Tag ein paar Minuten zu lange im Ofen war.

Cafe Vogelfrei hat leider dauerhaft geschlossen!

Newsletter

6 Kommentare

  • Antworten
    I_need_sunshine
    30. Oktober 2012 at 12:19

    Da war ich neulich das erste Mal und habe einen sehr leckeren Schokokuchen gegessen 🙂

    • Antworten
      The Vegetarian Diaries
      31. Oktober 2012 at 7:46

      wir waren vor ein paar wochen auch mal wieder dort. dieses mal hatten wir auch ein bisschen mehr glück mit den süßen sachen 🙂

  • Antworten
    Linda
    29. März 2013 at 6:35

    Es gibt jetzt übrigens auch etwas mehr Auswahl bei den warmen Mahlzeiten dank Vegan Panda Catering 😛

  • Antworten
    Malte
    11. April 2013 at 11:52

    Schade, dass es das Vogelfrei noch nicht gab, als ich in Mannheim war. Da würde ich gern mal vorbei schauen. Das nächste Mal wenn ich wieder in Mannheim bin, ein MUSS!

  • Hinterlasse eine Nachricht

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.