Hauptspeise/ Nudeln/ Vegetarisch

Grüne Bohnen-Pasta mit Mandeln und Feta

Nudeln mit grünen Bohnen - The Vegetarian Diaries

Wie viele Kochbücher und Kochzeitschriften besitzt ihr? Und als nächste Frage in wie viele von diesen schaut ihr regelmäßig hinein bzw. habt ihr mehr als ein oder zwei Rezepte verkocht?  Wahrscheinlich liegt mindestens eine Größenordnung zwischen diesen beiden Zahlen. Wenn man dann noch so viele tolle Food-Blogs im World-Wide-Web verfolgt wird der Griff zum Kochbuch sowieso immer seltener. So ab und zu lohnt sich das Ganze aber doch. So gab es mal wieder ein tolles Rezept aus der Zeitschrift „köstlich vegetarisch“. Passend zum Herbst und den deutlich kühleren Temperaturen draußen:

Grüne Bohnen-Pasta mit Mandeln und Feta

Rezept drucken
Ergibt: 4 Portionen

Zutaten

  • 2 Knoblauchzehen
  • 400 g grüne Stangenbohnen
  • 1 Bio-Zitrone
  • 100 g Feta
  • Salz, Pfeffer, Rosmarin
  • 30 g Mandeln
  • 100 ml Gemüsebrühe
  • 400 g Bandnudeln
  • 2 große Frühlingszwiebeln

Zubereitung

1

Bohnen waschen und in mundgerechte Portionen teilen. Knoblauch fein hacken. In einem Wok oder einer geeigneten Pfanne etwas Öl erhitzen und Knoblach, etwas Rosmarin und die Bohnen kurz anbraten. Anschließend die Temperatur reduzieren, die Gemüsebrühe hinzugeben, salzen und bei geschlossenem Deckel für knapp 15 Minuten köcheln lassen.

2

Nudeln nach Packungsanweisung zubereiten. Frühlingszwiebel in dünne Ringe schneiden. Zitrone reinigen, Schale fein abreiben und Hälften auspressen. 

3

Mandeln grob hacken und den Feta in kleine Würfel teilen. Frühlingszwiebeln, Zitronensaft, Abrieb und Mandeln zu den Bohnen geben und einige Minuten mitgaren. 

4

Zum Schluss die Nudeln unter die Bohnen heben. Feta hinzugeben und kurz erwärmen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren. 

Notes

Ergibt 4 Portionen

Newsletter

3 Kommentare

  • Antworten
    Grete
    4. November 2011 at 16:41

    Das sieht ja lecker aus! Leider ist mein Freund kein Nudelmensch, deswegen werde ich mir dieses Rezept wohl aufheben müssen. =)
    Bei uns gibt es heite eine Kürbis-Kokos-Suppe. Letztes Wochenende hatten wir einen superleckeren Gnocci-Rosenkohl-Auflauf mit Räuchertofu.

    Viele Grüße
    Grete

    http://www.was-macht-grete.de

  • Antworten
    Julia
    4. November 2011 at 20:49

    Bohnen und Zitronen schmecken zusammen ganz toll mit Pasta!

    Ich habe vor einiger Zeit auch mal eine Pasta mit grünen Bohnen und einer erfrischender Zitronensoße gemacht: http://balance-akt.blogspot.com/2011/05/pasta-mit-grunen-bohnen-und.html

    Anstelle von Mandeln habe ich Pinienkerne verwendet und anstatt Feta gabe es Parmesan.

  • Antworten
    The Vegetarian Diaries
    5. November 2011 at 13:07

    @grete
    eine gute gelegenheit sowas mal für sich alleine zu kochen 🙂

    @julia
    schaut auch sehr gut aus! merke ich mir fürs nächste mal!

  • Hinterlasse eine Nachricht

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.