Uncategorized/ Vegan/ Vegetarisch/ Veggie Guide

Veggie-Guide Barcelona – Teil 1 – Mercat de la Boqueria

Dadurch das immer ein paar Rezpte noch auf ihre Veröffentlichung warten, fällt es auch nicht weiter auf, wenn man mal eine Woche abwesend ist. Durch die Planungsmöglichkeiten, die für das Bloggen mittlerweile möglich sind erscheinen trotzdem regelmäßig Beiträge. 
Die letzte Woche fand also eine ausführliche Städtetour in Barcelona statt. In den nächsten Tagen folgen jede Menge vegane / vegetarische Restaurants-Empfehlungen. So viel vorweg: Barcelona hat nicht nur viel Abwechslung zu bieten, sondern auch tolle Qualität zu erschwinglichen Preisen. Jedes der von uns besuchten Restaurants würden wir jederzeit wieder aufsuchen bzw. haben dies auch in der Woche schon getan. 
Zum Start gibt es ausnahmsweise keine Empfehlung für ein Restaurant, sondern für eine der vielen Markthallen, die es in Barcelona gibt. Der „Mercat de la Boqueria“ ist wahrscheinlich der Bekannteste von ihnen, nicht nur wegen seiner sehr zentralen, günstigen Lage. Die Unmengen an frischem Obst und Gemüse sind einfach nur fantastisch. Zusätzlich auch oft hervorragend in Szene gesetzt. Die Obst- und Gemüsehändler befinden sich alle direkt hinter dem Eingang zur Halle. In den weiter hinten gelegenen Teilen überwiegen dann Fleisch- und Fischprodukte. 

Den Besuch sollte man im Idealfall nicht diekt im Anschluss einer größen
Mahlzeit legen, denn es gibt einfach viel zu viele leckere Sachen zu
probieren. Alleine von den angeboten Obstsalaten und diversen Früchten
kann man sich satt essen. Unbedingt probieren sollte man die Säfte. Hier
gibt es eine riesige Vielfalt an verschiedensten Kombinationen und verwendeten Früchten.Tipp: die
Geschmacksrichtung „Strawberry-Coconut“.

Newsletter

3 Kommentare

  • Antworten
    Julia
    24. Oktober 2011 at 9:19

    Lustiger Zufall: Ich war letzte Woche auch auf Städtereise in Lissabon.
    Auf meinem Blog wird es diese Woche daher auch einen Post mit Veggie-Restaurant-Empfehlungen geben.
    Falls es dich interessiert, dann schau doch mal vorbei:
    http://www.balance-akt.de

  • Antworten
    The Vegetarian Diaries
    24. Oktober 2011 at 16:07

    da bin ich auf jeden fall gespannt und werde regelmäßig reinschauen. lissabon steht bestimmt auch bald mal auf der "besuch-liste"

  • Antworten
    Julia
    22. Mai 2015 at 7:31

    Erdbeer-Mango Smoothie! Hmmmmmmmmm!! 🙂

  • Hinterlasse eine Nachricht

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.