Uncategorized

vegetarische Gemüsespieße mit Gouda-Grillkäse

Da die Spieße immer gut ankommen gleich noch eine kleine Abwandlung. Statt dem Halloumi gab es diesmal also Gouda-Grillkäse. Der Grillkäse ist im Vergleich zum Halloumi deutlich fester in der Konsistenz. Hier läuft man also kaum Gefahr, dass der Käse irgendwann zerläuft. Deswegen umso mehr aufpassen, dass das Gemüse nicht verbrennt.
Zutaten:
1/2 Zucchini
1 rote Spitzpaprika
handvoll Cocktailtomaten
Grillkäse (in diesem Fall Gouda)
3 El Öl
Salz, Pfeffer
1 El Sojasauce
1/2 Tl Thymian, Oregano, Basilikum, Majoran
1) Gemüse gründlich reinigen. Spitzpaprika in kleine Stücke schneiden. Zucchini in dünne Scheiben schneiden.
2) Käse ebenfalls in kleine Stücke schneiden. Für die Marinande Öl, Sojasauce und Gewürze miteinander vermischen.

3) Gemüse abwechselnd auf einen Spieß geben und anschließend mit der Marinade einpinseln und für mindestens 30 Minuten durchziehen lassen.

Ergibt die oben abgebildeten 4 Spieße.
Da es für mich leider nicht mehr bunter wird bis zum Ende des Blog-Event LXIX – Farbenfrohe Gerichte wird das mein (dreifarbiger) farbenfroher Beitrag ;).

Blog-Event LXIX - Farbenfrohe Gerichte (Einsendeschluss 15. Juli 2011)

Newsletter

1 Kommentar

  • Antworten
    Ina
    9. Juli 2011 at 0:47

    Mmmmh! Sowas ähnliches gab es bei uns heute auch, nur das Fotographieren hab ich glorreich vergessen… Naja, das nächste Mal, und dann viellleicht auch ein paar in deiner Kombination! 😉

    Liebe Grüße,
    Ina

  • Hinterlasse eine Nachricht

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.