Uncategorized/ Vegan/ Vegetarisch

Rucola-Walnuss Pesto

Pesto gab es irgendwie schon länger nicht mehr. Dabei sind sie so schnell zubereitet, lecker und halten sich auch noch einige Zeit im Kühlschrank. Also nur Vorteile und das mit überschaubarem Aufwand. Da Rucola gerade Saison hat gab es also ein Rucola – Pesto in Anlehnung an ein Rezept von Rock the Kitchen. Und ein passendes Hauptgericht dazu folgt in den nächsten Tagen dann auch noch.
Zutaten:
100 g Ruccola
4 kleine Knoblauchzehen
50 g Parmesan
3 EL Walnüsse
60 ml Öl
Salz, Pfeffer


1) Knoblauchzehen abziehen und grob zerkleinern. Walnüssse kurz in einer Pfanne ohne Öl anrösten und anschließend ebenfalls grob hacken.
2) Alle Zutaten in einen Mixer geben  und gut pürieren bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Gegebenenfalls noch etwas Öl hinzugeben. Kräftig mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Schmeckt auch pur schon hervorragend.

Newsletter

3 Kommentare

  • Antworten
    Ina
    1. Juli 2011 at 7:57

    Die Farbe ist ja der Hammer! Ganz abgesehen davon natürlich, dass Rucolapesto wirklich ne sehr leckere Sache ist, die man seltsamerweise dennoch immer wieder vergisst… Aber seit gestern bin ich ja nun auch wieder im Pestowahn, da müssen denn wohl auch mal wieder Salatreste dran glauben! 😉

    Liebe Grüße,
    Ina

  • Antworten
    Sylvia
    5. Juli 2011 at 14:05

    Ohhh, es freut mich dass Dir mein Pesto-Rezept gefällt! Und bezüglich der Farbe kann ich mich Ina wirklich nur anschließen – die Farbe ist der Hammer. Ich bin schon aufs passende Hauptgericht gespannt! Liebe Grüße, Sylvia

  • Antworten
    Paprika-Pesto (Peperotta) mit Nudeln – The Vegetarian Diaries
    12. Februar 2019 at 16:03

    […] gab es schon in einigen Varianten z.B. Rucola-Walnuss-Pesto, Salbei-Petersilien Pesto rotes Pesto mit Paprika und getrockneten Tomaten oder auch ein […]

  • Hinterlasse eine Nachricht

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.