Frühstück/ Uncategorized

Erdbeer – Crumble

Es gibt ja immer mal wieder Rezepte, die die Blogger-Runde machen. Eines davon könnte bestimmt dieses Erdbeer – Crumble hier werden bzw. ist es schon. Gesehen bei zorra und High Foodality und dirket ausprobiert.
Zutaten:
25 g brauner Zucker
25 g Mehl
1 El Haferflocken
1 El gehackte Haselnüsse
30 g kalte Butter
250 g Erdbeeren 
Prise Salz
Puderzucker

1) Backofen auf 200° C vorheizen und in der Zwischenzeit die Erdbeeren gründlich waschen und halbieren.
2) Zucker, Mehl, Salz, Haferflocken, Haselnüsse und die Butter miteinander vermischen und zu einem bröseligen Teig verarbeiten.
3) Erdbeeren in eine kleine Auflaufform geben und Teig darüber verteilen. Für ca. 20 Minuten im Backofen lassen und (mit Puderzucker garniert) servieren.

Ergibt 1 große bzw. 2 kleinere Portionen. Geschmacklich sehr lecker und auch das Verhältnis von Erdbeeren zu Crumble passt sehr gut.

Newsletter

3 Kommentare

  • Antworten
    Imke
    25. Juni 2011 at 14:54

    hmm, wird morgen gleich gestestet!

  • Antworten
    Frau Schulz
    6. Mai 2013 at 16:20

    Letzte Woche (mit mini Abweichungen) ausprobiert und für sehr lecker befunden.. Habe dich bei mir verlinkt 🙂
    Viele Grüße,
    Frau Schulz

  • Hinterlasse eine Nachricht

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.