Uncategorized

Dinkelvollkornwaffeln mit Himbeeren

Inspiriert durch das tolle Rezept von Food ’n‘ Fotos gab es diese leckeren Waffeln in leicht abgeändeter Form. Statt der Sprühsahne gab es pürierte Himbeeren mit etwas Frischkäse angerichtet. Sehr lecker:
Zutaten:
Waffeln
150 g Dinkelvollkornmehl
1 1/2 Tl Backpulver
1 1/2 Tl Öl
180 ml Milch
5 El Agavendicksaft
2 El Zucker
Prise Salz
Himbeer-Frischkäse Topping
100 g TK Himbeeren
50 g Frischkäse
2 Tl Zucker
1) Öl mit Milch und dem Agavendicksaft vermischen. Mehl, Backpulver, Zucker und Salz in einer Schüssel verteilen und unter die Milchmasse heben.
2) Himbeeren rechtzeitig auftauen und pürieren. Auf Wunsch noch durch ein Sieb geben. Mit dem Frischkäse vermischen und nach Belieben zuckern. Das Verhältnis von Himbeeren zu Frischkäse kann je nach Vorliebe quasi beliebig geändert werden.
Ergibt 5 Waffeln der oben abgebildeten Form und Größe.

Newsletter

2 Kommentare

  • Antworten
    rezept
    28. Mai 2011 at 8:54

    Ich war sehr ermutigt, diese Website zu finden. Ich wollte Ihnen für diese spezielle lesen bedanken. Ich genoss jeden Fall etwas davon und ich habe Sie vorgemerkt, um zu überprüfen, neue Sachen die sie veröffentlichen.

  • Antworten
    Sina @ Vegan Heaven
    5. August 2017 at 21:38

    Lieber Arne,
    das Rezept sieht super aus. Mir gefällt, dass du Dinkelvollkornmehl verwendet hast. Das macht das ganze noch gesünder! 🙂 Und zu Waffeln passen sowieso am Besten frische Früchte!
    Viele Grüße
    Sina

  • Hinterlasse eine Nachricht

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.