Uncategorized/ Vegetarisch

Zucchini-Spitzpaprika-Soße auf Reis

Ein ähnliches Rezept hatten wir vor ein paar Wochen hier schon einmal. Damals ohne die Spitzpaprika dafür aber mit Nudeln. Jetzt etwas ganz ähnliches, aber mit Reis und eben grünen Spitzpaprika:
Zutaten:
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Zucchini
4 grüne Spitzpaprika
200 g Feta
400 ml Gemüsebrühe
Salz
Pfeffer
Öl
Langkornreis
1) Zwiebel klein hacken, Knoblauchzehe abziehen, Zucchini und Paprika waschen und in kleine Stücke schneiden.
2) In der Zwischenzeit den Reis aufsetzten und nach Packungsanweisung zubereiten. 
2) In einer Pfanne Zwiebel in Öl anbraten und nach ein paar Minuten Paprika, Zucchini hinzugeben und Knoblauchzehe hineinpressen. Kurz anbraten lassen und dann mit der Gemüsebrühe ablöschen.
3) Den Feta zerbröseln und hinzugeben und unter rühren gut zerlaufen lassen. Zum Schluss mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Reis servieren.
Ergibt 4 Portionen

Newsletter

1 Kommentar

  • Antworten
    Rezeptübersicht April 2011
    24. Juli 2015 at 8:40

    […] und Walnüssen  Vegetarisches Sushi  Veggie-Nuggets auf Linsen-Soße und Reis  Zucchini-Spitzpaprika-Soße auf Reis Brote:  Grundteig für ein Weizenbrot  Maisbrot mit Käse   und der […]

  • Hinterlasse eine Nachricht

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.