Brot/ Uncategorized

Tomaten Frischkäse Aufstrich

Jeder der schon einmal in einem Feinkostladen war oder durch die entsprechenden Abteilungen im Supermarkt geschländert ist hat sich bestimmt gefragt, ob es sich geschmacklich wirklichl lohnt den x-fachen Preis für ein Produkt zu bezahlen, was man auch viel günstiger erwerben kann.
Vor ein paar Wochen gab es an dieser Stelle einen Frischkäse Dip aus getrockneten Tomaten und Basilikum. Das Ganze gab es jetzt noch mal, jedoch diesmal mit eingelegten, getrockneten Tomaten vom Feinkostladen des Vertrauens. Das Kilo kostet dort dann ca. 25 € im Vergleich zu knapp 9 € im Supermarkt. Geschmacklich überzeugen diese Tomaten jedoch derart, dass ich darauf verzichtet habe den Basilikum noch hinzugegeben, da ich den so erhaltenen Dip geschmacklich auf gar keinen Fall mehr ändern wollte.
Zutaten:
100 g getrocknete, eingelegte Tomaten
1 Knoblauchzehe
150 g Frischkäse
4 El Milch
Salz
Pfeffer
1) Knoblauchzehe in kleine Stücke und die Tomaten grob hacken. Mit Frischkäse und Milch in einen Mixer geben und alles zusammen gut mixen, bis eine crèmige Konsistenz entsteht. 
2) Mit Salz und Pfeffer abschmecken und auf frischem Brot genießen!

Newsletter

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.