Brot/ Uncategorized

Selber Brot backen – Zwiebelbrot

Zutaten:
350 ml Wasser
1 Tl Salz
1 Tl Zucker
50 g geröstete Zwiebeln
540 g Mehl (Type 1050)
3/4 Pck. Trockenhefe
1) Zutaten in obiger Reihenfolge in den Brotbackautomaten geben und die Stufe „Normal“ oder „Basis“ auswählen.
Sehr lecker aber für das nächste mal gibt es das Brot mit der doppelten Menge an Zwiebeln und etwas weniger Mehl.

Newsletter

2 Kommentare

  • Antworten
    Mestolo
    21. Februar 2011 at 19:53

    Vom Backautomaten bin ich ganz ab. Hast Du mal das No Knead Bread probiert? Kann man auch prima aromatisieren, wenn man will und ist absolut gelingsicher. z.B. hier: http://mestolo.com/2011/02/16/bierbrot-brot-mit-bier/

  • Antworten
    The Vegetarian Diaries
    21. Februar 2011 at 19:57

    benutze den brotbackautomaten ab und zu gerne mal.
    wenn du bei den verschiedenen broten bei mir schaust siehst du auch ein paar "No Knead Breads".
    mache ich immer so nach lust und laune.
    aber das bierbrot ist schon seit längerem abgespeichert und wird auf jeden fall ausprobiert 🙂
    danke!

    gruß

  • Hinterlasse eine Nachricht

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.