Frühjahr/ Hauptspeise/ Vegan

Meine 5 leckersten Bärlauch-Rezepte

Die 5 besten Bärlauch-Rezepte - The Vegetarian Diaries

Die Bärlauch-Saison ist kurz und dauert in der Regel nur von Anfang / Mitte März bis Mai. Also leider nicht allzu viel Zeit das leckere Wildgemüse zuzubereiten. Umso besser also, wenn du dir nicht lange mit der Suche nach veganen Bärlauch-Rezepten aufhalten musst. Aus diesem Grund habe ich in diesem Beitrag meine fünf besten und leckersten Bärlauch-Rezepte zusammengestellt. Durch einen Klick auf das Bild oder den passenden Link im Text gelangst du direkt zum entsprechenden Rezept und kannst sofort loslegen. Lasst es dir schmecken und verratet mir in den Kommentaren doch gerne dein liebstes Bärlauch Gericht.

grünes Spargel-Bärlauch-Kohlrabi Risotto

Einer der absoluten Klassiker in meiner Küche. So gibt es dieses grüne Risotto mindestens einmal in der Bärlauch-Saison. Die Zeit, in der es frischen Bärlauch UND grünen Spargel gibt, ist leider nur klein. Also schnell zum Rezept.

Spargel-Risott mit Bärlauch, Kohlrabi und Erbsen - The Rezept - Vegetarian Diaries

veganes Sandwich mit Bärlauch, Avocado und Räuchertofu

Neben Pesto oder Butter eignet sich Bärlauch auch hervorragend, um damit eine vegane Mayonnaise zuzubereiten. So lässt sich der Bärlauch nicht nur etwas länger haltbar machen, sondern vor allem auf dieses fantastische Sandwich mit Räuchertofu und Avocado packen.

veganes Sandwich mit Bärlauch und Avodaco - The Vegetarian Diaries

vegane Bärlauch-Quiche mit Cocktailtomaten

Diese Quiche ist nicht nur eines meiner Lieblingsrezepte mit Bärlauch, sondern wirklich ein absoluter Favorit unter den vielen Rezepten hier auf dem Blog. Schaut super aus, lässt sich gut vorbereiten und schmeckt einfach klasse. Wenn du schon immer mal eine vegane Quiche zubereiten wolltest, starte mit dieser!

vegane Bärlauch-Quiche mit Cocktailtomaten - The Vegetarian Diaries

Spaghetti in einer Bärlauch-Tomatensoße

Wenn es richtig schnell gehen soll und du gleichzeitig Lust auf Pasta hast, dann probier doch mal diese Tomatensoße mit frischem Bärlauch und Spaghetti. 

Spaghetti mit Bärlauch-Tomaten-Soße - The Vegetarian Diaries

Bärlauch-Rucola-Pesto mit Nudeln

Klar, dass der Klassiker unter den Bärlauch-Rezepten hier in veganer Variante nicht fehlen darf: veganes Bärlauch-Pesto. In diesem Rezept gemeinsam mit Rucola, Cashewkernen und Walnüssen zubereitet.

Rucola-Bärlauch-Pesto mit Pasta - The Vegetarian Diaries

Das könnte dir auch gefallen

Newsletter

2 Kommentare

  • Antworten
    Herr Lagerfell
    17. März 2017 at 9:19

    so, für mich gehts jetzt ab auf den Markt um zu gucken ob es schon Bärlauch gibt…

    • Antworten
      Arne
      17. März 2017 at 16:04

      Ich hoffe du bist fündig geworden 🙂

    Hinterlasse eine Nachricht